Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies sowie der Erfassung und Auswertung von Daten zur Webseiten-Nutzung zu. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
gedruckte werbemittel sind mehr denn je die visitenkarte eines unternehmens - und das nicht nur im 85x55 mm scheckkartenformat. jede broschüre, jedes magazin, jeder flyer will professionell erstellt sein um beim kunden den optimalen eindruck zu hinterlassen. was zählt ist nicht nur das layout.
information vs. weißraum
papierauswahl
lesbarkeit
das sind nur einige schlagworte die es bei der gestaltung von print-werbemitteln zu beachten gilt.
warum professionelles print design?
in zeiten von flyeralarm & co. wird jedermann sehr schnell zum grafikdesigner und glaubt sich als profi, weil doch die (online)druckerei die daten ohne probleme akzeptiert. blöd nur, dass prüftools auf websites sich beim check der daten auf die druckbarkeit beschränken und nicht prüfen ob das layout sinn macht, das ausgewählte papier für den gewünschten zweck passt, oder ob die lesbarkeit gegeben ist.
grundlinienraster
maximaler farbauftrag
pdfs-standards
beschnittzugabe
das sind weitere begriffe deren bedeutung man kennen sollte. am besten also dem profi vertrauen und die nächste print-kampagne ist in guten händen. noch fragen?
author: Gerhard Pilz, am 27.07.2020 um 21:47 uhr Es freut mich, euch heute meinen neuen Bildkalender für das Jahr 2021 präsentieren zu dürfen. Der Kalender ist im A3-Querformat gestaltet - im Gegensatz zur Übersicht der Bilder im Bild nebenan ;)
Wie immer, enthä ... | mehr ...